Über mich

Tanja McKennitt

An einem kalten Wintertag im Jahr 1973 in Wien geboren, bin ich bis heute ein Wintermensch und liebe den Schnee. Schon als Kind war ich am liebsten in der Natur, und so hat es mich auch nicht in Wien gehalten, sondern in den Wienerwald gezogen. Seit 2009 lebe ich nun in Gablitz, und hier hat außer mir auch meine Praxis ihr Zuhause gefunden.

Zur Energiearbeit bin ich wegen meiner Migräne gekommen, die schon ein ständiger Begleiter meiner Kindheit war. Nachdem die klassische Medizin mir nicht helfen konnte, suchte ich nach alternativen Wegen und fand schließlich Erleichterung beim Meditieren, bei Autogenem Training, und Progressiver Muskelentspannung. Immer deutlicher wurde auch, dass jede Form von Stress meinen Zustand deutlich verschlechterte – je entspannter ich war, desto gesünder – und damit auch leistungsfähiger – war ich.

Durch die Erkenntnis, mit welch einfachen und leicht erlernbaren Methoden das Wohlbefinden und damit auch die Gesundheit gestärkt werden kann, wuchs auch der Wunsch in mir, mich diesem Thema beruflich zu widmen, und so absolvierte ich im Lauf der Jahre verschiedene Ausbildungen zur diplomierten Entspannungstrainerin, zur Klangmassage-praktikerin nach Peter Hess, zum Raindrop Practitioner und letztendlich zur ärztlich geprüften Aromapraktikerin und freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg in ein entspanntes, ausgeglichenes und gesünderes Leben zu begleiten.